In Kooperation mit dem Polizeipräsidium Koblenz lade ich Sie recht herzlich ein zu einem

 Informationsabend zum Thema
Mit Speed ins Wochenende“
am Donnerstag, den 26.10., um 18:30 Uhr

in die Realschule plus mit FOS in Mendig (Raum wird ausgewiesen).

Ich freue mich, dass ich für diesen Abend Herrn Christoph Eichmann von der Zentralen Prävention, Sachbereich 15,  des Polizeipräsidiums in Koblenz als Referent gewinnen konnte, er wird sehr interessante Informationen zum Thema Drogen geben und auf aktuelle Entwicklungen in der Drogenszene eingehen und Fragen beantworten wie

  • Welche verschiedenen Arten von Drogen gibt es? Wie wirken sie?
  • Was brauchen Jugendliche, damit sie nicht dauerhaft Drogen konsumieren?
  • Wem können Jugendliche sich anvertrauen, wenn der beste Freund/oder die beste Freundin oder sie selbst Drogen konsumieren?
  • Welche strafrechtlichen Konsequenzen haben Verzehr und Verkauf von Drogen?

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten bei Frau Ternes, Schulsozialarbeiterin der Realschule plus mit FOS Mendig, Tel.: 02652-9393948, Email: schulsozialarbeit@realschuleplus-mendig.de