Erfolgreiche Teilnahme der Realschle plus und FOS Mendig am Big Challenge-Wettbewerb 2018

Auch in diesem Jahr nahm die Realschule plus und Fachoberschule Mendig am Wettbewerb „The Big Challenge“ teil, der im Mai erneut bundesweit ausgerichtet wurde. Jetzt stehen die Ergebnisse fest:

269 446 Schüler traten deutschlandweit gegeneinander an, um sich in ihren Englischkenntnissen zu messen. Für die Klassenstufen fünf bis neun standen dabei die Themenfelder Landeskunde, Vokabular und Grammatik auf dem Prüfstand.

Auch die 43 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Realschule plus und FOS Mendig konnten im Landesvergleich gute Ergebnisse erzielen und wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern!

Die Besten der einzelnen Jahrgangsstufen waren Tim Nagel (Klasse 5), Florian Schomisch (Klasse 6), Diana Hoffmann (Klasse 7), Aaron Sabel (Klasse 8) sowie Luca Ruggiero (Klasse 9). Tim Nagel konnte sich darüber hinaus in der landesweiten Wertung den fünften Platz sichern.